Samstag, 27. Juni 2015

Mein erster Blogeintrag:D

Hey there! :D

So, das ist also mein erster Eintrag in diesem Blog, der sich um mein Auslandsjahr drehen wird.
Als erstes kurz zu mir: Ich bin Sara, 16 Jahr alt und werde im Juli 2015 für ein Jahr nach Neuseeland gehen:)
Da es nicht mehr weit hin ist bis zu meinem Abflug nach Neuseeland (um genau zu sein noch 16 Tage (!!!)) , habe ich beschlossen meine Erlebnisse in diesem Blog festzuhalten um sie mit euch, das heißt meinen Freunden, Familie, zukünftigen Austauschschülern und allen, die es sonst interessiert,  zu teilen.
Ich habe mich aus vielen Gründen dazu entschieden, ein Auslandsjahr zu machen. Zum einen hat mich der Gedanke in einem anderen Land zu leben schon immer fasziniert. Ich will den neuseeländischen "way of life" kennenlernen, mein Englisch verbessern, die unglaubliche Vielfalt der Natur von Neuseeland entdecken und einfach mal etwas Neues und Unvergessliches erleben. Zum anderen ist das Ganze natürlich eine riesige Herausforderung, die ich meistern und dadurch insgesamt selbstständiger werden will. Es gibt nur diese eine Chance ein Austauschjahr zu machen und die will ich auch nutzen. Ich freue mich riesig auf mein Jahr am anderen Ende der Welt!!! :D
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben. Ich hoffe euch gefällt mein Blog:)
"Take your chance and fly away"<3

Liebe Grüße Sara <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen