Dienstag, 30. Juni 2015

Gastgeschenke

Hey ihr:D

Also ich dachte, ich mach mal einen Post zu meinen Gastgeschenken, da ich selber auf anderen Blogs immer nach Ideen für mögliche Geschenke gesucht habe:D
Erstmal kurz zu meiner Gastfamilie: Ich habe sie schon Anfang Mai bekommen und seitdem ein paar Mal mit ihr Mails geschrieben. Sie besteht aus den Eltern und zwei Kindern, einem 11-jährigen Mädchen und einem 7-jährigen Jungen. Ich freue mich schon total darauf sie endlich  kennen zu lernen!!!:D

Das sind meine Gastgeschenke:

Für die Mutter: einen Kunstkalender (sie mag Kunst) und einen  Bildband über Deutschland (auf Deutsch, Englisch und Französisch)
Für den Vater: ein T-Shirt und eine Cappy von Mercedes Benz und einen Deutschland-USB-Stick
Für das Mädchen: eine Stuttgarttaschen und auch Kleinigkeiten, wie eim Armband, einen kleinen Block, einen ausradierbaren Stift, Flipflop-Radiergummis
Für den Junge: ein kleines Legospielzeug und ebenfalls Kleinigkeiten
Außerdem schenke ich den Kindern diese kleinen Spiele, da man uns beim Vorbereitungsseminar den Tipp gegeben hat, den Kindern Gesellschaftsspiele zu schenken, da man dann gleich was mit ihnen zusammen machen kann:)

 Das schenke ich jeweils meiner Schulkoordinatorin und meiner Gastoma, von der mir meine Gastmutter schon geschrieben hat, dass sie öfters mal zu Besuch kommt
Ganz viel Schokolade und Gummibärchen. Davon ist vieles für die Gastfamilie, aber mir wurde auch geraten, so noch Sachen mitzunehmen, da man, wenn man irgendwo eingeladen ist oder für irgendeinen Anlass ein kleines Geschenk braucht, besser was haben sollte. Bin mal gespannt wie viel von den Süßigkeiten dann wirklich in den Koffer passt;D
Hier noch ein paar Magnete, ebenfalls für "unbestimmte Leute";)
 So, das waren meine Gastgeschenke.:D
In 13 Tagen geht's los!!! Das sind weniger als 2 Wochen!!! Ich kann einfach nicht glauben, dass ich schon bald fliegen werde und das ist irgendwie auch gut so, weil ich sonst jetzt wahrscheinlich verrückt werden würde vor Aufregung:D

Ich bin mal gespannt wie das alles mit dem Koffer klappt... bald muss ich schon anfangen zu packen...;D Zum Glück darf ich immerhin 30kg mitnehmen:)

 

Bis bald mal wieder:D

3 Kommentare:

  1. Wow, hast du viele Gastgeschenke! Ich hatte damals in Neuseeland bloß eine Tragetasche (Gastmutter), eine kleine Umhängetasche (älterer Gastbruder), eine Basecap (jüngerer Gastbruder) und einen Kalender für die ganze Familie dabei.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt viele Geschenke. Hoffentlich passt alles in den Koffer.
    Wenn ich richtig ´´gezählt/vermute" fliegst du am 13.07?
    Ich flieg einen Tag später (auch NZ), habe aber bisher leider nur ein Kochbuch in Englisch mit deutschen Rezepten.
    Und ich erfahre erst am Montag mehr über meine Familie. Ich weiß nichts.
    *heul*
    Naja gutes Gelingen beim packen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschenke sehen toll aus!❤ die haben sich bestimmt richtig gefreut!!! Vor allem "können sSchweine fliegen? " haben wir ja immer gespielt❤:D -Aleyna

    AntwortenLöschen