Dienstag, 16. Februar 2016

Ja mich gibt's auch noch:D

Hey guys:D... ähm ja... drei Monate sind schon wieder rum seit meinem letzten Blogpost... aber ja mich gibt's noch und mir geht's super hier;D Über meine Halbzeit bin ich ja inzwischen schon längst drüber, um genau zu sein sind seit vorgestern sogar 7 Monate vorbei seitdem ich in Neuseeland Fuß gesetzt habe;D
Seit zwei Wochen hat die Schule wieder angefangen, davor hatten wir ja von Mitte November bis Anfang Februar Sommerferien, so gut wie drei Monate also:D Und diese Sommerferien waren unglaublich! Angefangen hat alles mit der NZET-Südinseltour im Dezember:)  Das war eine hammergigantische Zeit, die ich definitive niemals vergessen werde! Wir hatten so viele Highlights, wie Kajaken im wunderschönen Abel Tasman (es war zwar leider ein etwas regnerischer Tag, aber wirklich nichts kann dem Abel Tasman Park die Schönheit rauben;)) , die Pancake Rocks (die heißen so weil die Felsen wirklich so aussehen, als würden sie aus übereinandergeschichteten Pancakes bestehen;D), Skydiving in Wanaka (ich mein - aus einem kleinen Flugzeug in 12000ft Höhe springen... wie cool ist das denn?!;D, eine Overnight-Bootsfahrt bei Milford Sound (wir hatten so viel Glück mit dem Wetter, weil am ersten Tag war es regnerisch, dadurch sah alles total mystisch aus und überall waren total viele Wasserfälle. Dann waren wir kajaken und sind ins zehn Grad eiskalte Wasser gesprungen:D Am Morgen als wir auf dem Boot aufgewacht sind, war es ein wunderschöner Tag, wir sind dann über den Fjord auf die Tasman Sea rausgefahren und haben sogar Delfine gesehen:)), dann kamen aufregende Tage in Queenstown mit Canyon Swing (da stürzt man sich einen Felsen runter und hat 60 Meter freien Fall und dann noch 200m Swing:D) und dem Jetover Jetboat, da ist der Instructor so nah mit uns an den Felsen vorbeigedriftet, das war echt scary, aber auf jeden Fall total viel Fun:D und zuguterletzt Delfinschwimmen in Kaikoura, es war unglaublich wie nah die Delfine waren und das war wirklich eine unbeschreibliche Erfahrung:) Diese elf Tage auf der Südinsel waren amazing und gingen viel zu schnell vorbei;D Außerdem hab ich ein paar echt gute Freunde gefunden:)
Abel Tasman National Park, dort sind wir auch schwimmen gegangen:)

 

Kajaken an diesem wunderschönen Ort:)



Pancake Rocks:)


Bei den langen Busfahrten sind wir an so vielen wunderschönen Seen vorbeigekommen*-*

Wie hier am Lake Hawea bei Wanaka*-*

Stichwort Wanaka... Skydiving!!!*-* So ungaublich... und guckt euch mal den Ausblick an!!

Das war am Fox Glacier:)
Kea, den haben wir auf der Fahrt zu Milford Sound gesehen:)





Sonnenschein bei Milford Sound*-*


Der berühmte Mitre Peak bei Milford Sound:)

Abends auf dem Boot:)
Lake Tekapo, die Farben dort waren unglaublich*-*
Canyon Swing, rückwärts;D
Die Sonnenuntergänge in Queenstown waren wunderschön:)

Delfinschwimmen:D
Und nachdem ich von der Südinseltour zurückgekommen bin, war dann total unerwartet plötzlich Weihnachten. Unerwartet, weil es Sommer war, warm, sonnig und ich so gut wie jeden Tag am Strand verbracht habe;D Und als dann der Weihnachtstag kam, haben wir am 25. morgens die Geschenke ausgepackt, dann hatten wir ein großes Familienbrunch und nachmittags ging es dann an den Strand, wo wir schwimmen waren und total viele Leute waren sogar surfen:D Tja, das ist Neuseeland, wenn es gute Wellen gibt muss das ausgenutzt werden;D Am Abend hatten wir dann noch Truthahn zum Abendessen:)
Ein paar Tage später war Silvester, was auch ziemlich anders war als in Deutschland, wir haben nämlich ein Barbecue gehabt, was bei uns im Winter an Silvester ja nur begrenzt möglich ist;) Und dann sind wir zum Park gegangen, dort haben Bands gespielt und auch meine ganzen Freunde waren dort:)
 
Im Januar haben wir viele kleine Ausflüge gemacht mit meiner Gastfamilie, das beste waren definitiv die Boottrips! Mein "Gastopa" sozusagen hat nämlich ein Boot, mit dem sind wir dann ein paar Mal rausgefahren. Zum Beispiel waren wir für drei Tage auf Mayor Island, einer Vulkaninsel. Es war wunderschön dort, alles war total mystisch und wir sind zu zwei Kraterseen gewandert, was zwar an manchen Stellen ein wenig challenging war für uns alle, weil wir teilweise auch mal klettern mussten und es ziemlich rutschig war an dem Tag, aber es hat sich wirklich gelohnt und superviel Spaß gemacht:) Und außerdem sind wir noch zu einem wunderschönen Strand gelaufen:) *-* Das coole war auch, dass kaum Menschen auf der Insel sind, nur eine Familie lebt dort und sonst gibt es einen Campingplatz dort, wo die Leute alle gerade dann abgereist sind, als wir mit dem Boot angekommen sind, das heißt wir hatten die Insel quasi für uns:)

Als wir auf Mayor Island zugesteuert sind:)


Ausblick kurz bevor wir dann den sogenannten "Devil's Staircase" runtergeklettert sind;D

Der Strand auf Mayor Island von dem ich gesprochen habe*-*


Einer der zwei Kraterseen


Unter Wasser;D
 
Außerdem sind wir auf die Pinnacles gewandert, das ist ein Gebirge hier in der Coromandel Range, was auch ein total cooles Erlebnis war, vor allem als wir dann am Ende ganz nach oben sind, wo nur noch Felsen sind und wir dort rumgeklettert sind*-* Die Nacht haben wir dann dort oben auf einer Hütte verbracht, was witzig war, vor allem weil man eben mit Wildfremden in einer Hütte übernachtet;D, und am nächsten Tag sind wir wieder runtergewandert:)

Pinnacles:)


Auf dem Weg zur Spitze:)



Ausblick von ganz oben:)

Berühmter Farn;D

Und, aber auch schon etwas länger her, im November (haha, jetzt springe ich in der Zeit zurück;D) war ein dreitägiger International Trip von meiner Schule nach Rotorua, das war so cool, wir haben Zorbing gemacht (man ist in einer großen Art Wasserball und rollt einen Hügel darin runter:D), Indoor Climbing, bei Te Puia, wo wir unglaubliche Geysiere gesehen haben, an einem Abend waren wir in einem Maori Village und haben uns dort einen Haka angeguckt und ein traditionelles Hangi Dinner gehabt und das allerbeste war das White Water Rafting auf dem Kaituna River mit einem 7m hohen Wasserfall, was der höchste Wasserfall in der Welt ist, der offiziell geraftet wird, das war eine unglaublich fantastische unvergessliche Erfahrung:D

Zorbing in Rotorua:D
Te Puia Geysier:)
 
Und sonst war ich eben oft am Strand, hab mich mit Freunden getroffen und das gute Wetter genossen, um es kurz zu fassen:)

So jetzt seid ihr ein wenig up-to-date, ich hab versucht die besten Erlebnisse der letzten drei Monate irgendwie kurz zusammenzufassen (prinzipiell könte ich nämlich einen halben Roman über die letzte Zeit schreiben, in meinem Tagebuch umfassen die letzten Monate nämlich über 100 Seiten:D
Ich hoffe es geht euch auch allen gut:)
Liebe Grüße vom schönsten Ende der Welt<3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen