Donnerstag, 23. Juli 2015

Erster Post aus Neuseeland♡♡♡

Hey ihr:D
Also, das allerbeste Wort, mit dem ich meine ersten Tage in Neuseeland beschreiben kann:
It's just ♡♡♡AMAZING♡♡♡
Aber ich fang mal von vorne an:

Flug:
Insgesamt waren die Flüge ganz okay, ich hab mir diese 22 Stunden eingesperrt auf so engem Raum viel schlimmer vorgestellt. ;)
Der erste Flug von Frankfurt nach Singapur kam mir teilweise sehr lang vor, während der Flug von Singapur nach Auckland schneller vergangen ist. Auf beiden Flügen zusammen hab ich weniger als zwei Stunden geschlafen, trotzdem hab ich mich die meiste Zeit erstaunlich fit gefühlt:) Der Flughafen in Singapur ist einfach der hammer, wir waren dort im Schmetterlingshaus  (ja, ich rede immer noch von einem Flughafen!:D) und bei einem Innenteich, in dem Koi geschwommen sind (ja, sind ja nur die teuersten Fische der Welt;D). Es soll auch einen Pool geben, aber den haben wir trotz langer Suche nicht gefunden;)
Endlich auf neuseeländischem Boden:
In Auckland angekommen sind wir erst mal durch eine Biokontrolle, die passen echt auf, dass nichts Unerwünschtes eingeschleppt wird... aber nachdem ich diese hammer Natur gesehen hab, versteh ich das! Meine Gastmutter hat mir auch erzählt, dass in den Wäldern aus Australien eingeschleppte Possums sind, die bestimmte Pflanzen essen, was schon so schlimm ist, dass von den Menschen erwartet wird, dass sie die Possums überfahren, wenn sie die auf der Straße sehen... Krass, oder? Ja okay, ich bin mal wieder komplett vom Thema abgekommen ... Weiter im Text: Mir ist sofort die komplett andere Lebenseinstellung, die die Kiwis haben, aufgefallen, alle waren gut gelaunt und haben gelacht:D
Nach unserer Ankunft sind wir ins Hotel. Es hat zwar geregnet, aber wir haben trotzdem einen Spaziergang durch Auckland gemacht, was eine wirklich wunderschöne Stadt ist♡ Und das Hotel war auch echt super, wir hatten immer zu zweit richtig große Zimmer und auf der Dachterrasse gab es sogar einen Pool*-* Am nächsten Tag hatten wir noch ein kurzes Seminar, da haben uns eine Frau und ein Polizist noch etwas über die Regeln und das Leben in der Gastfamilie erzählt. Außerdem kam noch eine Gruppe Maoris, die uns den Haka und andere Tänze vorgemacht haben, das war echt cool:D
Weiter geht's:
Nach dem kurzen Seminar bin ich dann von der Schulkoordinatorin abgeholt worden. Auf der Fahrt konnte ich mich schon kaum satt sehen an dieser unglaublichen Landschaft♡ Nach zwei Stunden Fahrt sind wir dann bei meiner Gastfamilie angekommen, die mich total nett empfangen hat. Ich hab wirklich so viel Glück mit der Familie, die ist einfach super!!!!♡♡♡

First days:
Meine Gastfamilie will mir total viel zeigen, am ersten Tag haben wir einen Spaziergang durch Whangamata gemacht, das Meer und die ganze Natur hier sind einfach fantastisch!!!!
Am nächsten Tag hat es leider geregnet, aber am Nachmittag hat es aufgehört und nur fünf Minuten später war es strahlender Sonnenschein. Also sind wir in den Nebenort Onemana gefahren, wo ein wunderwunderschöner Strand ist, der auch einen kleinen Wasserfall hat. Durch den Regen ist ein kleiner Wildwasserfluss entstanden, den ein paar Leute mit Schwimmbrettern runtergerutscht sind. Es sah wirklich cool aus, meine Gastfamilie hat gesagt, dass sie im Sommer noch mal mit mir dahin gehen, um das auch zu machen:D Außerdem sind dort am Strand Schaukeln gewesen (hier sind an fast allen Stränden Schaukeln, aber dir dort waren besonders cool, weil sie höher waren), das war echt hammer:D
Am nächsten Tag sind wir in Thames gewesen, weil mein Gastbruder dort Fußballtraining hatte. Danach sind wir noch die Küste entlang gefahren und haben ab und zu angehalten um am Strand entlang zu laufen, Muscheln zu sammeln, ...♡♡♡ Abends haben meine Gastschwester und ich Käse Scones gebacken, die waren echt lecker*-*

First days at school:
Vor meinem ersten Schultag war ich echt aufgeregt, aber die Sorge war echt unbegründet, alle waren total nett:) In der ersten Stunde am ersten Schultag hat die Schulkoordinatorin den anderen drei deutschen Austauschschülern und mir noch einiges erklärt und wir haben unsere Fächer gewählt: Ich hab English, Maths, Geography, Food, Outdoor Education und Biology.
Insgesamt find ich Schule hier bisher echt gut und ich find das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern echt toll, weil es so viel persönlicher ist. Und die Schüler hier sind alle total aufgeschlossen und alle, egal aus welchem Jahrgang, lächeln mir zu und manche grüßen mich sogar einfach so:)
Heute war ich mit Outdoor Education kajaken und surfen, was echt Spaß gemacht hat:D Aber es war auch echt hart, weil unser Lehrer mit uns geübt hat, was wir machen müssen, wenn das Kajak umkippt... d.h. ich hing ständig kopfüber unter Wasser (und es ist echt nicht so lustig keine Luft zu kriegen und dann nicht aus dem Kajak zu kommen, weil ja so ein Schutz über der Öffnung ist, den man erst mal weg kriegen muss, danach musste ich immer erst mal ewig nach Luft schnappen). Nur um nach ewig langem Üben festzustellen, dass ich, wenn ich wirklich ungeplant umkippe einfach nichts von dem zuvor Geübten befolge, ich hab zwar rein instinktiv dann doch das richtige gemacht, aber das hätte ich eigentlich erst machen sollen, wenn das andere nicht klappt, und naja, nach ewigem Drumrumgerede (sorry, manchmal neige ich ein bisschen dazu alles zu ausführlich zu schreiben): Fakt ist, dass ich trotzdem rausgekommen bin;D

Ein paar weitere Eindrücke:
-Ich lieeeebe das Englisch das die hier reden, das klingt einfach so cool♡ Und die sagen statt e oft i, also z.B. nicht "friend", sondern "friiiind". Oder statt "I have never ever done ..."  sagen die hier "I have niver iver done..." :D Und meine Gastfamilie hat mich gefragt, ob ich Eier mag und ich hab ewig nicht verstanden, was genau die meinen, weil die nicht "eggs", sondern "iggs" sagen;D
-Die Leute hier sind einfach so extrem cool, gechillt und freundlich:D
-Ich muss es nochmal sagen (bzw. schreiben;)): an der Natur kann man sich einfach nicht satt sehen*-*
-Man isst hier voll oft Cracker und Chips in mega vielen Geschmacksrichtungen, wie BBQ, ... die sind echt lecker:)
-Die haben hier voll viele von so lustigen Bäumen, die nicht wie unsere Tannen nach unten, sondern nach oben gebogen sind:D unten ist ein Bild
-Das grün in der Landschaft hier ist noch viel grüner als das grün, das hier bisher für am grünsten gehalten habt (na, verwirrt?;D)*-* das ist einfach der hammer:D♡
-Wenn man hier über die Hügel fährt sieht alles aus wie im Urwald oder so, generell sehen hier viele Pflanzen ziemlich urig aus igendwie:D Einfach nur hammer♡♡

So das war's erst mal. Da war zwar noch viel mehr, was ich erzählen wollte, aber 1. würde der Post dann wirklich viiiiel zu lang werden (und das ist er ja jetzt schon;D sorry for that, guys;)) und 2. fällt mir das alles gerade auch gar nicht mehr ein;)

Am Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie in Rotorua, darauf freue ich mich schon:D
So, jetzt kommen nur noch ein paar Bilder, dann habt ihr's geschafft, ich bin stolz auf euch wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt;D


 Auckland:
Onemana:

Dieser coole lustige Baum:D

Und nochmal Onemana♡
Bis bald☺♡

2 Kommentare:

  1. Sara es sieht dort wirklich wundervoll aus, ich freu mich dass es so schön läuft❤❤❤������
    -Aleyna

    AntwortenLöschen
  2. Bei solch einer tollen Landschaft muss ich gleich immer meine Kamera herausholen und Bilder machen. Im Hotel Val di sole hatten wir auch eine traumhafte Kulisse.

    AntwortenLöschen