Donnerstag, 13. August 2015

Mufti Day, erstes Mal surfen und... nun ja...Theorien;)

Hey ihr:D
Letzten Freitag war Mufti Day, das heißt wir durften unsere eigenen Klamotten anziehen anstatt der Schuluniform. Dafür musste jeder einen Dollar zahlen, dieses Geld wird dann an krebskranke Kinder gespendet. Ich finde wirklich, dass das eine gute Sache ist:) Und es war echt ungewohnt und dadurch irgendwie auch lustig, dass jeder was anderes an hatte und nicht immer dieselbe Schuluniform;D
Letzten Donnerstag war ich mit Outdoor Education zum ersten Mal surfen, das hat extrem viel Spaß gemacht, ich hab es zwar erst zwei Mal wirklich geschafft aufzustehen und dann auch wirklich stehen zu bleiben und nicht sofort umzukippen, aber es war supercool:D Meine Gastschwester hat mir erzählt, dass sie im Sommer nach der Schule fast jeden Tag an den Strand gehen und schwimmen, surfen, ... Ich freu mich mega auf den Sommer und hoffe, dass ich das Surfen besser lernen werde :D.
Gestern war ich mit einem Mädchen aus der Schule in der "Stadt" von Whangamata (bestehend aus einer Hauptstraße mit ein paar Surfshops). Wir sind erst durch die Läden gebummelt, als wir die interessanten Läden durch hatten, haben wir uns ein Eis geholt und sind zum Strand gegangen. Abends waren wir dann noch Burger essen. Es war ein total cooler Tag und wir hatten echt viel Spaß:D
Heute bin ich mit meiner Gastschwester mit dem Fahrrad den nächstgelegenen Hügel von unserem Haus aus hochgefahren. Von dort hatte man voll die schöne Aussicht auf Whangamata und das Beste war das Runterfahren:D Teilweise war es echt ganz schön steil... zum Glück hat meine Gastschwester mich noch rechtzeitig davor daran erinnert, dass die Hinterbremse vom Fahrrad hier links ist und nicht rechts wie bei meinem Fahrrad zu Hause... einfach alles falsch rum hier;D Aber ich gewöhn mich langsam an den Linksverkehr, zumindest denke ich nicht mehr ständig, dass wir gleich einen Unfall bauen weil wir auf der falschen Seite fahren;D. Und es passiert mir auch fast gar nicht mehr, dass ich fast auf der Fahrerseite einsteige anstatt auf der Beifahrerseite (peinlich, aber wahr:  am Anfang wollte ich doch tatsächlich ständig auf der Beifahrerseite einsteigen, wobei meine Gastmutter mich immer verwirrt und lachend angeguckt hat;D). Und es fühlt sich inzwischen fast normal an, falsch rum in den Kreisverkehr zu fahren. Das einzige, was wirklich noch verwirrend ist, ist das über die Straße Gehen: Ich bin jedes Mal aufs Neue verwirrt, in welche Richtung man gucken muss...;D

Hab übrigens inzwischen eine Theorie dafür gefunden, warum die Zeit hier so schnell vergeht (Achtung: das wird ein wenig abgedreht;)) : Das muss irgendwie daran liegen, dass hier alles auf dem Kopf steht, weil das hier ja "unten" von der Welt ist. Das macht alles und jeden hier bestimmt wischiwaschi im Kopf und deshalb ist das Zeug im Gehirn, das für das Zeitgefühl zuständig ist, komplett durcheinander geraten... ich meine... irgendwelche Auswirkungen muss es ja haben, wenn man Tag und Nacht mit dem Kopf nach unten hängt;D Und dazu kommt noch die Tatsache, dass die Sonne hier zehn Stunden früher aufgeht als in Deutschland, das heißt der Tag ist tatsächlich auch kürzer;) (lasst uns mal die Tatsache ignorieren, dass sie auch zehn Stunden früher untergeht;D) ...So, kleine Spinnerei musste sein, das ist in einer kurzen Phase entstanden, in der ich ein wenig aufgedreht war;D (ich hoffe einfach, dass das kein Physiker liest (okay... ist ja schon gut... um zu wissen, dass das kompletter Blödsinn ist muss man kein Physiker sein;D))... und... ähm... an alle unter euch, die mich nicht kennen und deshalb nicht wissen, dass diese Rumspinnereien manchmal einfach in meinem Kopf passieren können... nein, ich bin nicht verrückt und dumm;D ich versuche nur irgendwie zu erklären, dass die Zeit hier einfach vorbeifliegt als wäre sie ein kleiner Windstoß, der die Minuten einfach wegweht... okay... genug von diesem Quatsch... musste einfach sein;D (LARM, I miss U all, wenn ihr jetzt hier wärt würden wir zusammen Quatsch machen, ihr würdet mich doch verstehen... oder??? .... lasst mich... das ist voll logisch, okay?! ;D).

Fahrradfahren mit meiner Gastschwester: Ich hoffe, dass es euch allen gut geht in Good-Old-Germany und dass ihr alle eure Ferien genießt:D♡

Bis bald:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen