Sonntag, 9. August 2015

Wochenende in Tauranga

Hey:D
Also, am Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie in Tauranga. Am Samstag waren wir in einer Mall ein bisschen shoppen, das hat Spaß gemacht:) Und wir haben dort indisch gegessen, das war extremst lecker*-*
Am späten Nachmittag sind wir zu den Hot Water Pools am Mount Maunganui gegangen, das war so schön warm und entspannend<3 Danach waren wir italienisch essen, das war auch mega lecker:)
Übernachtet haben wir bei dem Onkel meiner Gastmutter.
Das war übrigens das erste Mal, dass ich in Neuseeland so viele Häuser gesehen hab, die mehr als nur ein Stockwerk haben (abgesehen von den Hochhäusern in Auckland City und mal ganz selten und vereinzelt in Whangamata);D
Apropos Häuser, da fällt mir noch was ein: letzte Woche hat meine Gastmutter uns in die Schule gefahren und plötzlich ruft meine Gastmutter so aus: "War dieses grüne Haus nicht gestern noch um die Ecke?!" (auf englisch natürlich). Und tatsächlich, ob ihr's glaubt oder nicht, ein kranähnliches Fahrzeug war gerade dabei ein Haus abzustellen:,D (ja, ihr habt richtig gehört, bzw. gelesen;)). Meine Gastmutter hat mir erklärt, dass das hier gar nicht so untypisch ist. Hier ziehen eben nicht nur die Menschen um, sondern ihre Häuser einfach mit dazu;D Warum nicht?!;D
Zurück zu Tauranga:
Und am nächsten Tag sind wir um den Mount Maunganui herumgelaufen, das war wirklick wunderschön, weil das Wetter super war und der Ausblick so traumhaft:)<3 Unten sind ein paar Bilder davon:)
Auf dem Rückweg haben wir an der German Bakery in Waihi angehalten, dort haben die so Sachen wie Brote, Ciabatta, Brezeln, aber auch viele süße Gebäcke und Kuchen wie Schwarzwälderkirschtorte, Apfelstrudel, Berliner, ... Anscheinend ist es wirklich ein Deutscher, der hier immer backt.:) Ich war wirklich neugierig, wie es dort schmeckt. Wir haben uns Brezeln gekauft (bzw. hier heißen die "Pretzel"):D War sogar total lecker:) Und hat auch mal ganz gut getan "ein kleines Stück Heimat zu schmecken";)

Ausblick vom Spaziergang um den Mount Maunganui herum:
German  Bakery (die Tüte in der mal die Brezel war, die ich aber ratzeputz aufgegessen hab bevor ich auf die Idee kommen konnte ein Foto zu machen... ihr müsst euch mit einem "spektakulären" Bild von der Tüte abgegeben;D):

Bis bald mal wieder&miss you♡

1 Kommentar:

  1. Sara, das klingt alles einfach hammer, vorallem das mit den Häusern:D viel Spaß noch❤
    -Aleyna

    AntwortenLöschen