Montag, 31. August 2015

Unvergesslicher Kajaktrip♡♡

Hey ihr:D
Am Wochenende war ich mit meiner Outdoor Education Klasse bei einer Kajak Expedition. Am Freitag ging's morgens los, die meisten von uns (ich auch) waren ziemlich aufgeregt und wir waren sehr gespannt, was uns in den nächsten Tagen erwarten würde. Unser erster Stop war in Rotorua bei den Hot Pools. Es war ein größeres Bad, also haben wir drei oder vier Kajaks mit ins Becken genommen und geübt, was wir machen müssen, wenn wir mit dem Kajak umkippen. Es war total lustig und ungewohnt, mal in warmem Wasser zu kajaken und da war es sogar witzig kopfüber im Wasser (die nennen das hier "upside down") zu hängen;D Danach gab es leckere Pizza von Pizza Hut:D Als wir dann am Lake Aniwhenua  angekommen sind, haben wir die Zelte aufgebaut und danach sind wir für eine halbe Stunde mit den Kajaks auf den See gegangen um unser Paddeln nochmal ein bisschen zu üben.
Am nächsten Tag sind wir dann direkt nach dem Frühstück zum Fluss (er war übrigens Schwierigkeitsgrad 2 (das höchste ist 6)) gefahren und ab ging's aufs Wasser. Ich war extremst aufgeregt!! Wir haben kleine Gruppen gebildet und sind dann nacheinander losgepaddelt. Und ich kann nur sagen: Es hat sososo viel Spaß gemacht!!! Das beste waren eindeutig die schnellen Stellen, wo die Wellen wild durcheinander waren und man sich total konzentrieren musste, richtig in die Wellen zu lenken um nicht umzukippen. It was just fun! Und ich bin bei der ersten Tour erstaulicherweise nicht mal umgekippt (im Gegensatz zu ein paar anderen, die ein paar Mal upside down waren). Nach zwei Stunden auf dem Fluss ging es dann zurück zum Camp, wo es dann ein kurzes Mittagessen gab. Und schon sind wir wieder zurück auf den Fluss. Diesmal sind 5 von uns 12 Schülern im Camp geblieben, die keine Lust mehr hatten. Aber ich hab jede Sekunde vom ersten Trip genossen und wollte unbedingt nochmal diesen Nervenkitzel erleben und sobald ich auf dem Fluss war hab ich dann auch vergessen, wie müde ich war und wie kalt es war (nicht vergessen: es ist immerhin Winter hier;)). Beim zweiten Trip bin ich zwei Mal umgekippt, das eine Mal hab ich mich sogar selber aus dem Kajak rausrollen müssen und musste ein kleines Stück schwimmen. Aber auch das umkippen war irgendwie lustig und ich hatte extrem viel Spaß. Am Sonntag ging es dann wieder nach Hause. Ich kann nur sagen, dass ich eindeutig ein supercooles Wochenende hatte mit unglaublichen Erfahrungen, die ich definitiv niemals vergessen werde. Das Camp hat auch ein bisschen geholfen, den Leuten aus meiner Klasse ein bisschen näher zu kommen und it was just so much fun!!:D♡♡
Es war einfach eine unglaubliche Erfahrung, die ich sicherlich niemals vergessen werde. Das ist auch der Grund warum ich so ausführlich darüber geschrieben habe: ich wollte dieses Erlebnis einfach auch für mich festhalten.:)♡

Ich bin in einem der gelben Kajaks rechts:)

Bis bald:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen